Monde Sonore

THAT 'CS7 SHOW: SCHWEDEN

Wenn man an Schweden denkt, geht es nicht lange, da kommt einem die super erfolgreiche Band ABBA in den Sinn. ABBA wurde 1972 gegründet und prägte Schwedens Musikgeschichte. Sie haben schon 10 Alben rausgebracht und noch dieses Jahr folgt Nummer 11. 

Gemessen an der Einwohnerzahl ist Schweden das Land mit der erfolgreichsten Musikindustrie. Der Pop-Produzent Max Martin hat nebst ABBA noch mit vielen anderen Berühmtheiten zusammen Musik produziert und komponiert. Dazu gehören: Britney Spears, Katy Perry, Bon Jovi, Backstreet Boys und viele mehr. Schweden hat nebst den bekannten Hits auch noch eine lebhafte Underground-Szene. In diese haben wir uns in diesem Monde Sonore reingehört.


Das Lebensgefühl


Sir Was bringt diesen Freitag sein neues Album 'Let The Morning Come' raus. Der Musiker stammt aus Frillesås, Schweden und bringt einen Hauch von Lebensgefühl in das neue Album rein. Sir Was wurde nämlich im letzten Jahr mit einer schweren körperlichen Diagnose konfrontiert. Diese Diagnose schockierte ihn zuerst, doch nach einer Zeit bekam er das Gefühl von Lebhaftigkeit. Dieses Gefühl steckte er in das neue Album. Einen Grund mehr reinzuhören. 



Oma - Hipster Quartier


Hökarängen Sound System hat das Album 'Ryck upp rälsen under tåget! Tunneltranskriptioner 2009-2018' alles nur aus Klängen von U-Bahn Stationen kreiert. Hökarängen ist ein Vorort von Stockholm, wo eher ältere Menschen wohnen. Aber seit ein paar Jahren wurde es auch zu einem "hipsterigen" Familienquartier.  


Playlist vom 14.10.2021

ABBA – The Name Of The Game

Gidge – New Light

Gidge – Elegy, Part I

Gidge – You

Hökarängen Sound System – Drack du vällingen

Hökarängen Sound System – Och här sitter vi

Nova Express – Nova Express

sir Was – I Need A Minute

sir Was – Spend A Lifetime

sir Was – Before The Morning Comes

sir Was – Waiting For The Weekend

sir Was – I Wanna Feel Like That

José González – Visions

José González – Swing

José González – Line of Fire

José González – Tjomme

José González – Horizons

José González – Lilla G

José González – En stund på jorden

José González – Valle Local

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?