Monde Sonore

f**k the patriarchy for life 😊 👑

Hot und Hässig und confident und viel Energie. Das Sexismus, Transphobie und Hate gegen fintas* auch im 2022 noch auf der Alltagsordnung steht macht wütend. Strukturen und gesellschaftliche Norman, die noch immer ein «Normal» definieren. 

Die Musik ist für viele ein Ventil zum loslassen, zum wütend sein, zum schreien. Aber auch um sich zu finden, um zusammen zu stehen, um zu kämpfen und sich gemeinsam stark zu fühlen. Voilà, hier kannst du auftanken:

Willkommen in der Trans Agenda Dynastie – wir sind keine ausgedachte Dunkelziffer.

Die erste Singel zur Kommenden EP von Kerosin95 und jaa, was soll ich noch mehr sagen ausser HÖR GENAU HIN! IST WICHTIG!!!!


Still Smoke

Stunna Girl ist nur stunning. Sorry, aber wer Crazy Frog verwendet und so einen Track draus macht. Can't! Nur Hot! Ich merke ich weiss gar nicht was sagen - nur überwältig von so viel Energy.


Politisch, Aktivistisch, Kritisch - Strassenköter

Strassenköter ist der zweite Langspieler der Künstlerin Pilz. Mit Cover und Titel des Albums gibt Pilz zum einen eine kleine Hommage an ihren eigenen Hund, der in den vergangenen Pandemie-Jahren ihr Leben dominierte. Doch "Strassenköter" ist alles andere als nur ein Album für das Haustier. Inhaltlich ist "Strassenköter" ein eher zweischneidiges Schwert. Zum einen liefert Pilz genau das, was man von ihr erwarten würde - linksbegründete Gesellschafts- und Kapitalismuskritik. "Wer sagt wir sind gewaltbereit / Ich werfe nur den Meilenstein - wähl 161!

Zudem bringt sie auch ihre eigene Sicht mit ein: Ihre Stellung (als Frau) in der Gesellschaft . Ihre Stellung (als Frau) im Deutschrap. Wie lebt es sich als junge Frau zwischen Systemabhängigkeit, Kampfhundglorifizierung und beständiger Geldnot? 2022?!! Really?!?


Playlist vom 10.03.2022

Lim Kim – MINJOKYO (ENTRANCE)

Lim Kim – MONG

Lim Kim – YELLOW

Lim Kim – DIGITAL KHAN

Kerosin95 – FUTTER

Kerosin95 – Trans Agenda Dynastie 

Wa22ermann – Bombermann

Wa22ermann – Salsa

Stunna Girl – STILL SMOKE

Slax – McFly

Shampagne Baby – Lethal

Ngielix – Sirènes

Kid Simius – Lollypop

Pilz – 161

Pilz – Komm mit

Pilz – OMG

Pilz – Verbrannte Erde

Pilz – Flaschen hoch

Pilz – Show

Pilz – Gib mal was ab

Pilz – Swipe Up

Ebow – Trouble

Ebow – ARABA

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?