Monde Sonore

Groeni - Ausserirdische Klänge

19.02.2015

Groeni ist ein Produzent / Musiker aus Wellington, Neuseeland, der uns mit seiner Musik verzaubert. Seine neue EP "Hewn" soll kommende Woche auf dem Berliner Label "Project Mooncircle" rauskommen. Ein Label, welches unter anderem auch den dänischen Jüngling Sekuoia unter Vertrag hat.

Der Neuseeländer Alexander Green (Groeni) bewegt sich musikalisch irgendwo zwischen James Blake und Jack Garratt. Das Ganze jedoch ein bisschen düsterer und gezielter. Gekonnte Downtempi ergänzen den sphärischen Sound einwandfrei. Kennt ihr das Gefühl, wenn man die Treppe hochsteigt und nach der letzten Stufe noch einen Schritt macht und fast fällt, um dann doch wieder festen Boden unter den Füssen zu haben. Genauso fühlen sich teilweise die Song von Groeni an. Wobei dieses Gefühl keineswegs ein schlechtes sein soll. Wir freuen uns auf die EP "Hewn", welche am 24. Februar in limitierter Vinylpressung und auf handgemachten Kassetten rauskommt.

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?