Monde Sonore

Psychedelischen Rock mit einem Hauch von Französischen Chanson

Heute haben wir uns im Monde Sonore mit den neuen releases vom Underground befasst. Dabei sind wir auf diverse Schätze gestossen. Zwischen Funk, Indie und Elektropop war alles dabei. 


Französischer Charme


Der Kanadische Musiker aus Quebec Hubert Lenoir, hat letze Woche sein Album 'PICTURA DE IPSE : Musique directe' rausgebracht. Der Musiker hat im Jahr 2019 schon drei Preise gewonnen an der Felix Award Show. Das ist nämlich nicht so üblich das Musiker*innen vom Französisch sprechenden Teil von Kanada, es bis in den Englisch sprechender Teil, auf die Aufmerksamkeit erlangen. 

Hubert Lenoir beschreibt seine Musik auch als "Post-Moderne Oper".                                 Sein neues Album ist eine Mischung von Psychedelischen Rock und einem Hauch von Französischem Chanson. Dieser Mix verleiht dem Album auch das "gewisse etwas".




Wiederholende Rhythmen 


Ich habe versucht, die Grenze zwischen den Gegensätzen zu erfühlen. Analog und Digital, natürlich und urban, ein Klang und eine Stimme“. SO beschreibt die Musikerin Kedr Livanskiy ihr neues Album 'Liminal Soul'. Das Album erfasst verschiedene Elemente wie zum Beispiel; 90er Elektropop, sphärische Synthesizer's und eine Spur von Melancholie. 




Playlist vom 8.10.2021

Hubert Lenoir – SECRET

Hubert Lenoir – 9:42PM Nouvel enregistrement

Hubert Lenoir – DIMANCHE SOIR

Hubert Lenoir – OCTEMBRE

Hubert Lenoir – HULA HOOP

Hubert Lenoir – SUCRE + SEL

Hubert Lenoir – GOLDEN DAYS

Wayne Snow – FOM

Wayne Snow – Figurine

Wayne Snow – Nina

Morreo – Soy un Rayo

Morreo – Pesadilla Pop

Morreo – Quemados por el Sol

Morreo – Hola, Corazón

Kedr Livanskiy – Celestial Ether

Kedr Livanskiy – Boy

Kedr Livanskiy – Night

Kedr Livanskiy – Your Turn

Kedr Livanskiy – Storm Dancer

Audiobooks – The Doll

Audiobooks – LaLaLa It's The Good Life

Audiobooks – Blue Tits

Audiobooks – He Called Me Bambi

Audiobooks – Black Lipstick


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?