Pamir

Random Ideas are the best Ideas – Get Jealous im Interview

Am Anfang von Get Jealous stand eine Gender-Diskussion, nun im Jahr 2020 wurde daraus eine EP. "Easily" ist die Debüt EP des Trios aus den Niederlanden und hat ihren Namen aus einem guten Grund.


Immer ein bisschen zwischen glücklich und düster

Die ersten paar Singles, die das Trio Get Jealous veröffentlichten, klangen noch ein bisschen wütender als die aktuelle EP "Easily", dies aber aus gutem Grund. Das soll aber laut Lotta, der Sängerin der Band, kein Vorbote für nur noch glückliche Songs sein. In ihren Tracks werden aber immer wieder persönliche Thema verarbeitet und aufgelebt. Man kann ja nicht nur wütend sein.


Der Start einer Band während Corona

Auch Get Jealous musste wegen der Pandemie umdenken. Wird die EP veröffentlicht? Lassen wir es sein? Spielen wir nun Konzerte? Auf die letztere Frage mussten sie sich zuerst einig werden, den auch in den Niederlanden gibt es für Konzerte spezielle Bedingungen.

Wie sie sich entschieden haben, wie ihre Songs entstehen und was Get Jealous für die Zukunft geplant hat, kannst du hier im Podcast nachhören.


Ihre Debüt-EP kannst du hier hören:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?