Reimstunde

Cinnay Season ist ON - das neue Album DiamondMind

Ein DiamondMind zu sein bedeutet eine Seele die Diamanten wert ist zu besitzen. Ein Äquivalent zu „ein Herz aus Gold haben“. Mit den richtigen positiven Absichten grosses vollbringen zu können. Cinnay sagt von sich selbst er habe ein Herz aus Gold und alle Personen mit denen er an DiamondMind gearbeitet hat, haben Herzen aus Gold und verbreiten Liebe und Positivität. Ausserdem mag Cinnay auch einfach alles das glänzt. So wurde sein neustes Album, das nur ein halbes Jahr nach dem letzten Album Digital Moshpit raus kam, DiamondMind benannt.

Cinnay's Lieblingsfeiertage sind die, an denen ein grösseres Projekt, wie eine EP oder ein Album releast wird. Wie Cinnay diese Tage feiert und wieso er seinen Geburtstag nicht mag hörst du hier:


Cinnay ist der mit den besten Fits unter den Swiss Rappern. Er ist der Rapper, der alles gibt wenn es um regelmässiges releasen geht. Mit Cinnay's eigenen Worten beschreibt er sich so: Cinnay ist der, der connected, Vorgenommenes umsetzt, sein Wort hält und engagiert ist auf verschiedensten Ebenen. 

Im Interview diesen Mittwuch haben wir über die Zusammenarbeit mit Studio SYNQ gesprochen. Das kreativ Kollektiv war für den ganzen visuellen Aspekt zuständig. Sie haben Outfits, Album-Cover und Videos zum Album entworfen.

„Es hat drei Stunden gedauert die ganzen Diamanten in mein Gesicht zu kleben für ein 20 Minuten Foto-Shooting“

Dieser Song hat sicher schon öfters auf die Tränendrüse gedrückt

Shiny Diamond, ist der erste Song auf DiamondMind. Schon da hört man Wechsel im Beat und Genre. Es zieht sich nicht ein einzelnes Schema durch den ganzen Song, was auch repräsentativ für das ganze Album ist. In Shiny Diamond setzt gegen Ende der Jersey Drill ein. 


Der letzte Song auf dem Album ist Free My Dawgs, Cinnay's persönlicher Lieblingssong auf dem Tape. Wie der Titel schon anteased gaht es um Freiheit und um den Preis den du dafür bezahlst. Dieser Song habe schon öfters auf die Tränendrüsen von Cinnay gedrückt.




Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?