Reimstunde

Musik nicht für nebenbei

Eine Sendung voller Emotionen

Seit letztem Herbst warten wir auf das langersehnte achte Studioalbum von Deichkind ". Mit dem Resultat sind wir höchst zufrieden. Auf "Neues Vom Dauerzustand" sind die Texte noch fieser, die Elektrobässe noch härter und die Shows werden hoffentlich noch krasser (falls das überhaupt möglich ist). Auch Freude bereitet hat uns die neue EP von Wa22ermann "07:30", welche dich in ein darkes Cocon einwickelt und auf eine basslastige Reise mitnimmt. Hässig wurde es bei Alligatoah, der uns sitzen lassen hat, aber vielleicht können wir bald doch noch mit ihm quatschen. Welche Releases uns besonders begeistert haben und wieso wir in der Hälfte der Sendung schon ausser Atem waren, kannst du dir hier in der ganzen Sendung anhören.

Es wird INTENSE!

"Neues Vom Dauerzustand" - Deichkind

Deichkinds gesellschaftskritisches Album, was voller Banger aber auch komplizierten und überfordernden Texten ist, kannst du dir hier gönnen. Am besten mit einer Tasse deines Lieblingsgetränks und ein paar Snacks hinchillen und geniessen. 


"07:30" - Wa22ermann

Diese EP gönnt man sich am besten in der Nacht oder einfach, wenn es dunkel ist. Der Bass lastige Sound von Wa22ermann schafft Raum der einen umschliesst, manchmal ein bisschen Angst macht aber sehr geniessbar ist. Setzt sich in den Bus, fahr nach Hause und fühl die Sounds. 


"Rotz & Wasser"- Alligatoah

Alles über dieses Album kannst du hier nachlesen. Erwähnen tun wir es hier, weil Alligatoah am 4. März 2023 ein Konzert in The Hall in Zürich hat und es noch Tickets gibt! Präsentiert wird das Happening von Mainland Music und anhören kannst du dir das Album zur Vorfreude noch mal hier. 


Unsere Playlist!

Die besten Releases darfst du auf keinen Fall verpassen und musst du natürlich auch nicht! Die Reimstunde hat ihre eigene Playlist auf dem 3FACH-Spotify. Jede Woche wird sie für dich aktualisiert, damit du nichts mehr in der Hiphop-Welt verpasst. 


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?