Reimstunde

Der Throwback-Mittwoch mit Blick auf 2022

Rappiges Jahr mit vielen Changes

Im März 2022 haben wir, Odine und Kira die Reimstunde übernommen und einige Veränderung angeordnet. Neue Musik, neue Themen, neue Moderationen - unsere Passion für Rap war schon immer da, nur jetzt können wir sie so richtig ausleben. Wir haben viele Konzerte besucht, über Festivals gerantet, dir neue Musik vorgestellt und durften zahlreiche Interviewgäste begrüssen. Das Reimstundejahr 2022 gibts zusammengefasst hier zum Nachhören: 

Was war 2022 neu?

Die Moderation

Ab dem 1. März 2022 begrüssten dich nicht mehr Juan Roos und Yannick Oppliger jeden Mittwoch Abend sondern neu Kira Ilie und Odine Rigert. Wir beide waren schon länger heiss auf die Sendung und als die Stellen frei wurden ergriffen wir unsere Chance. Durch das änderte sich auch...

... das Musikprogramm

Mit einer neuen Leitung der Sendung kommt auch neue Musik. Einerseits lassen wir unseren Style in die Sendung fliessen, andereseits möchten wir auf mehr Inklusivität achten und mehr Abwechslung in die Sendung zu bringen. Uns ist es auch wichtig kleineren Artists eine Plattformen zu bieten und so entstand unsere Rubrik: 

Newcomer Incoming

Wir haben probiert dir jede Woche einen neuen Artists aus der mehrheitlich Schweizer Rapszene vorzustellen! Das ganze Fing mit dem Zürcher Rapper GB Conte an, der leider im Ausland war, als wir ein Interview mit ihm machen wollten. Kein Problem! dachten wir uns und fragten ihn einfach ein paar Sachen via Instagram. Spontan wollten wir einen Funfact von ihm wissen und man muss sagen, nicht nur GB Conte hatte eine zu lustige Antwort bereit. Zieh dir unsere Newcomer von 2022 hier rein. 

Was kommt 2023?

Vieles! Versprechen wollen wir nichts aber einige Events und Interviewgäste sind bereits geplant ;) 

Wir freuen uns sehr unsere Sendung noch weiterzuentwickeln. Dabei kannst auch du mithelfen! Wenn du nice Musikvorschläge für uns hast, du jemanden kennst, der oder die absolut geil rapped oder du vielleicht selber Musik machst, meld dich unbedingt bei uns unter reimstunde@3fach.ch

Frohes Neues!

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?