Stooszyt

Bei uns tut sich was!

Wie schnell die Zeit vergeht! Knapp drei Jahre besetzt David Largier (27) die Programm- und Redaktionsleitung und Benedikt Geisseler (30) die Leitung Musik. Doch im August ist Schluss! Bei Beni schlägt die Altersguillotine zu und Dave zieht es weiter nach Zürich. So traurig wir über diese zwei Abgänge sind, desto mehr freuen wir uns auf ihre Nachfolger:innen.

Lea Inderbitzin (25) ersetzt David Largier (27) ab August als neue Leitung Programm und Redaktion. Dave hat in den letzten drei Jahren unter anderem die Videoabteilung aufgebaut und somit eine kleine Legacy fürs 3FACH erschaffen. Auch Lea möchte dieses Ziel weiterverfolgen und mit viel Elan und Herzblut alles fürs 3FACH geben: «Ich werde das 3FACH mit frischer Energie und Leidenschaft vorantreiben und meinen Fokus auf Ausbildung, Radio und Video legen.» Leas Stimme kennt man unter anderem aus der Abendsendung «Stooszyt» oder der Metal und Rock Sendung «Pamir», welche sie seit über fünf Jahren moderiert. Neben ihrem Studium in Gesellschafts- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Luzern, arbeitete Lea bereits als Assistenz Moderationsleitung bei uns.

Beni hat das Musikressort die letzten drei Jahre erfolgreich geleitet und die musikalische Vielfalt von Radio 3FACH stark vorangetrieben. Auch sein Nachfolger Jonas möchte weiterhin ein durchmischtes Musikprogramm auf Radio 3FACH gestalten: «In Sachen Gleichstellung aller Geschlechter haben wir in der Musikbranche noch viel zu tun. Ich freue mich, dem kapitalistischen Einheitsbrei die Stirn zu bieten.» Jonas hat zuletzt einen Music Performance Master in Kopenhagen, Oslo und Göteborg absolviert. Man kennt ihn in der Musikszene als Schlagzeuger von Bands wie Film 2, Tanche oder Silver Firs. Gleichzeitig ist er Mitinitiant von den Projekten Club Dänemark und Aktion Kultur Willisau.

Die zwei anderen Positionen der vierköpfigen Geschäftsleitung von Radio 3FACH bleiben unverändert: Simone Ruckstuhl (25) ist Vorsitzende Geschäftsleitung und Melanie Reber (29) Leitung Marketing und Kommunikation.

Für alle die es nicht gewusst haben: Bei uns gibt es sowohl in der Geschäftsleitung wie auch bei den Sendungsmachenden eine Altersguillotine: Die vier Mitglieder:innen der Geschäftsleitung dürfen nicht älter als 30 Jahre sein. Bei den Sendungsmachenden erfolgt die „Pensionierung“ bereits mit 25 Jahren. So garantiert Radio 3FACH, dass das gesamte Team immer jung, innovativ und nahe beim Zielpublikum bleibt.

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?