Stooszyt

Die Kultur zahlt mal wieder aus eigener Tasche

Einmal mehr kommt die Kultur zu kurz. Wie könnte es anders sein!

Taskforce Culture

Wir sehen, wohin es führt. Veranstaltung nach Veranstaltung wird abgesagt oder verschoben. Dieses Mal aber aus "freiem Willen", so der Bund. Deshalb gibt es auch keine Entschädigung für freie Kulturschaffende - und das ist ein Problem! Wir haben mit Christoph Trummer gesprochen. Er ist Mitglied einer informellen Arbeitsgruppe für Kulturpolitik, besser bekannt aus Taskforce Culture

Und die Stimmung ist genervt. Nach der Annahme des Covid-Gesetztes werden finanzielle Mittel noch immer nicht Massnahmengerecht eingeteilt und einmal mehr leidet die Kultur. Aber Christoph Trummer ist zuversichtlich:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?