Stooszyt

Die Oops Bar schenkt Gratis aus!

29.08.2019

Richtig gelesen: Die Oops Bar an der Zentralstrasse verlangt für ihre Getränke nichts mehr. Der Grund dahinter ist ein Mietstreit zwischen der Pächterin Ria Akay und dem Vermieter. Laut Akay hat der Vermieter ihre Unterschrift fälschen lassen, um ihr Wirtepatent entziehen zu lassen. Ausserdem habe er Mobiliar aus der Bar entfernt und schon mehrmals die Schlösser auswechseln lassen. Dies obwohl die Miete immer eingezahlt worden sei und keine Kündigung vorliegt. Akay gibt sich aber nicht geschlagen und kämpft um die Bar, die für sie und ihre Mitarbeitenden die Lebensgrundlage sicherstellt. Seit Montag, als die Polizei aufgrund einer Einbruchsmeldung im Oops war, schläft die Pächterin im Lokal. Um zu zeigen wie ernst ihr die Lage ist, hat sie die Bar gegen den Willen ihres Vermieters wieder geöffnet. Ohne Wirtepatent darf sie dabei Getränke gratis ausschenken; ist aber sehr dankbar um Leute die sie mit Spenden unterstützen und ihre Geschichte erfahren wollen:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?