Stooszyt

In Luzern soll man bald länger einkaufen können

05.12.2019

Letzten Dienstag hat der Luzerner Kantonsrat über das Ruhetag- und Ladenschlussgesetz debattiert. Dabei hat man klar mit 100 zu 11 Stimmen eine Lockerung angenommen. Dies würde für unser Kanton bedeuten, dass die Läden unter der Woche bis um 19.00 Uhr geöffnet haben und Samstags bis 17.00 Uhr. Dafür verzichtet man aber auf einen der beiden Abendverkäufe unter der Woche. Mit diesem Kompromiss konnten von links bis rechts fast alle Parteien leben. Für einige Leute die nun aber länger arbeiten müssen, ist die Lockerung nichts Gutes. Wir haben aufgeklärt, was die neuen Öffnungszeiten für die Luzernerinnen und Luzerner bedeutet:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?