Stooszyt

Der Erfolg liegt im inneren Circle

Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence, Scarlett Johansson,... Alles Namen, die wir schon mal gehört haben. Quasi die Stars unter den Schauspieler*innen. Schaut man aber in die Schweiz muss gleich mehr studiert werden, bis der Name mit einem Bild verbunden wird.

Ein Job ohne Perspektive?

Bruno Ganz war einer der grossen Schweizer Schauspieler und ist im Jahr 2019 verstorben. Diese Woche hätten wir seinen 80. Geburtstag gefeiert und anlässlich dazu haben wir uns mit Schweizer Schauspielerinnen unterhalten. Wir sind der Frage nachgegangen, ob es denn in der Schweiz so viel weniger Perspektiven für die Ausübung dieses Jobs gibt? Lohnt es sich überhaupt in der Schweiz eine Schauspielkarriere zu starten?

Das ganze Gespräch mit der Filmstudentin Alessia Toutsch und der bereits ausgewanderten Schauspielerin Christina Brandenberg findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?