Stooszyt

Klima-Postulate der SP

17.05.2019

Das Klima hält die Luzerner Politik auf Trab. Heute wurden gleich zwei Postulate aus den Reihen der SP eingereicht, die in Zusammenhang mit dem Klima stehen.

Kantonsrätin Sara Muff will, dass der Luzerner Kantonalbank und der Luzerner Pensionskasse besser auf die Finger geschaut wird. „In welche Unternehmungen und Anlagen wir Geld investieren oder mit welchen Unternehmen wir Handel betreiben, hat einen unglaublich grossen Einfluss auf die CO2-Emissionen. Diesem Umstand wird viel zu wenig Beachtung geschenkt“, formuliert SP Kantonsrätin Sara Muff die Problematik.

Muffs Parteikollege Joseph Schuler reichte heute auch ein Postulat im Kantonsrat ein. Er will robustere Pflanzen. Wieso das gut für's Klima sein soll und was der Kanton nun genau tun muss, erfährst du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?