Stooszyt

Petite Noir: "The Noirewave Will Always Be There"

22.03.2019

Das m4music-Festival ist der Treffpunkt der nationalen Popmusikszene. Das Festival ist der ideale Ort, um neue Talente zu entdecken, Profis aus dem Musikbusiness kennen zu lernen und mitreissende Konzerte von in- und ausländischen Bands zu erleben. m4music sorgt dafür, dass Schweizer Popmusik gehört, diskutiert und gelebt wird. Radio 3FACH war an beiden Tagen mit von der Partie.

Im Zuge unserer #3fachfestivalsaison 2019 sendeten wir zwei Tage aus dem Schiffbau in Zürich.

Der Musiker Petite Noir gilt als einer der spannendsten Künstler aus Südafrika. Mitterweile hat er ein eigenes Genre namens Noirwave kreiert, ein Manifesto geschrieben und ist in verschiedenen Kollaborationen tätig. Am Freitag Abend (15.03.2019) stand er mit seinem jüngsten Album "La Maison Noir / The Black House" auf der Bühne vom Moods. Im Interview erzählte er mehr über Noirwave und den politischen Aspekt seiner Musik:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?