Stooszyt

Tipps eines echten SMA Abräumers

Schaut man auf die Nominationen der Swiss Music Awards, fühlt man sich wie im Film Und täglich grüsst das Murmeltier. Es sind die immergleichen Acts für den grössten Musikpreis nominiert.

Der Schweizer Mundartmusiker Bligg teilt sich den Podestplatz für die meisten Nominierungen an den SMAs mit dem welschen Künstler Stress. Bligg gewann von seinen 12 Nominationen insgesamt 7 Awards und stand mehrere Male als Live-Act auf der Bühne der SMAs. Auch dieses Jahr ist Bligg nominiert. Inder diesjährigen Ausgabe des Schweizer Musikpreises könnte er den Award in der Kategorie Best Male Act gewinnen.


Bligg verteilt Tipps

Der SMA-Abräumer verteile auf 3FACH grosszügigerweise Tipps, wie auch du SMA-würdige Musik schreiben kannst. Du kannst sie dir hier anhören:


2019 war Radio 3FACH zum ersten Mal bei den Swiss Music Awards dabei. Das Video dazu kannst du dir hier ansehen:


Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?