Stooszyt

"Wir überlegen nicht viel, wir haben es einfach gemacht"

Die Ära "Metzgerhalle" ging Ende Juli zu Ende. Heute um 16 Uhr wurde dafür die neue eingeläutet - die Ära "Hafenbar zur Metzgerhalle".

Die Zwischennutzung Havenbar an der Claridenstrasse zog dafür in die Baselstrasse 1 und tauschte das V gegen ein F ein. Mit zügelten auch die Betreiber der Havenbar und nun die neuen Pächter der Metzgerhalle, Tamino Müller und Nicolas Gomez. Beide sind schon seit Jahren in der Luzerner Gastronomie tätig, z. B. in der Bar 59, dem Oops oder der Weihnachts-Zwischennutzung Holy Pony.

Innert nur 6 Tagen verwandelten sie die Metzgerhalle in eine romantisch-chaotische Bar im Hamburger Hafen-Stil.

Kurz vor der Eröffnung erzählte Nicolas, dass sie kaum über das Projekt nachgedacht haben, ehe sie damit begannen. Wie sie die Metzgi so schnell verwandeln konnten und an welche Person in der neuen Hafenbar eine versteckte Hommage liegt, kannst du hier hören:




Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?