Stooszyt

Zeit für ein neues Passwort

30.03.2020

Du arbeitest seit Wochen nur noch zuhause. Dort bearbeitest du auch heikle Daten von deinem Geschäft. Sind diese Daten sicher?

Ein guter Weg um sich dem zu vergewissern, sind die alt-bekannten Tipps: Klick nicht auf einen verdächtigen Link, öffne keine verdächtigen E-Mails und du solltest ein Schutzprogramm besitzen.

Auch ohne diesen Schutz können deine Zugangsdaten innert Sekunden geknackt sein. Laut einem Experten dauert das bei 6-Stelligen Passwörtern gerade mal ein paar Sekunden. Der Trick ist ein langes und komplexes Passwort zu besitzen.

Was ist ein sicheres Passwort? Wie lange sollte das sein? Wie merke ich mir ein solches Passwort? Und, wie behalte ich die Übersicht im Passwort-Chaos?

Antworten findest du hier:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?