Bestes Stück

Coco - For George

06.03.2024
von Dominique Jörin

Maia Friedman, Oliver Hill und Dan Molad begannen ihr Projekt Coco als eine Art Experiment: drei Freunde schreiben Songs für nichts anderes als Ritual und Entspannung. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum Coco veröffentlichte die Band 2021 und seitdem ist das Leben der Coco-Mitglieder wie im Flug vergangen. In ihrer zweite Veröffentlichung mit dem deutlichen Titel würdigen sie ihre Lebensveränderungen. 

Gleich im Opener Any Other Way meditiert die Band aus einer Widescreen-Perspektive über Veränderungen: 

"The leaf and the body, each in their time, turns on a schedule, turns on a dime."


Maia legt mit ihren Shoegaze-Gitarren den Teppich aus, Dan baut Ekstase mit den Drums auf und Oliver verleiht dem Song, mit den sich wiederholenden Basslinien, eine hypnotische Wirkung. 

Die Band schafft mit ihrem Album 2 einen Raum, in dem jede musikalische Persönlichkeit glänzen kann, ohne jemals im Schatten zu stehen müssen. ist sehr sinnlich und zauberhaft, seine Klänge reichen von üppigen Shoegaze-Gitarren über düstere Electronica bis hin zu klirrendem 60er-Jahre-Pop. 


For George wurde am 01. März 2024 via First City Artist veröffentlicht. 


Besonders berührt hat uns der Song For George. Mit seiner sanften Melodie und einfühlsamen Gesang ist For George ein sehr melancholischer Song und ist genau richtig für einen ruhigen und einsamen Abend. Ob allein Zuhause, beim Spaziergang oder beim Sitzen am Lagerfeuer, lädt For George dazu ein, sich in seine Atmosphäre der Ruhe und Besinnung zu vertiefen.


more, more, more:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?