Bestes Stück

Die besten Stücke der Woche 18

01.05.2017

Toyko: sehr emotional, laut und wunderschön theatralisch. Auch ihr neuster Song «Like What I Like» reiht sich in diese Elektropop-Serie ein und birgt für den Hörer die Gefahr, bereits beim ersten Hördurchgang zum lauten Mitsingen angeregt zu werden.

Headless Pin Up Girl: So wird die erste Veröffentlichung auf dem Schwedischen Labem PNKSLM von der Englischen Band Chemtrails, die am 12.Mai erscheinen wird, heissen. Vorab beschert uns die Band mit einem weiteren Song von der neuen Platte. «Forever watching the skies» wird von Gitarren dominiert, während schon fast kindliche Vocals mit viel Effekten über den Song schweben.

Obwohl BROS eigentlich ein Nebenprojekt von Ewan und Shamus Currie ist, könnte es schon fast zu einem Hauptprojekt werden. Der Track «Couldn’t hear a thing» ist eine romantische Bedroom Pop Nummer mit einem Americana Feeling. Der Bonus: ein total romantisches Video.

Der Song Autopilot, wie auch das dazugehörige Video ist skurril, einfach aber effektiv. Monotone Frauenstimmen über einen simplen Beat und hie und da wiedermal eine Gitarre, die mit unkoordinierten Riffs eine Struktur in den einfachen Song bringen. Ein komischer Song, genau so wie wir das mögen.

Strech Musik ist nicht einfach nur Jazz, es ist eine Mischung aus Rap, RnB, Funk und Pop. Genau so beschreibt Christian Scott aTunde Adjuah seinen Musik Stil. Diaspora ist ein luftiger instrumental Song mit Boom-Bap Drums und einem Flötenvirtuosen Solo von Elena Pinderhughes.

Bestes Stück

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?