04.04.2024
von
Dominique Jörin
Das frisch gegründete Label Kuboraum Editions kündigt eine Compilation an: die Kuboraum Sound Residency. Sie bietet Beiträge von einigen berühmten Persönlichkeiten der grenzüberschreitenden elektronischen Musik: Space Afrika, LABOUR, Emma dj, Lucy Railton und noch viele viele viele mehr!
Wir heben aber den Track (untitled) von Emma dj hervor. Emma dj erkundigt das breite Spektrum elektronischer Musik und klebt willkürlich skulpturartige Klanglandschaften zusammen, die die Grenzen des Genres sprengen und experimentelle, Ambient-, Trap und dekonstruierte Club-taugliche Stile kreuzen. Eine düstere Melodie und Rhythmen mit rauen Texturen werden in eine Collage geschichtet, die eine eigene Interpretation von Rap-Electronic-Musik liefert.
(untitled) wurde am 04. April via Kuboraum Editions veröffentlicht.
Die Marke Kuboraum ist bekannt für ihre unkonventionellen Brillen und hat ihren Hauptsitz in Berlin, welches als Studio, Ausstellungsraum und Galerie dient und das zeitgenössische Kulturpanorama wie Musik, Kunst, Performance und Mode prägt. Im Laufe der Jahre haben die Kreativdirektoren Sergio Eusebi und Livio Graziotti mit Künstler*innen zusammengearbeitet, um Musik für ihr Benutzererlebnis und andere Aufträge zu produzieren. Dies führte nun zur Kuboraum Sound Residency, bei der jeder/jede Künstler*in persönlich eingeladen wurde, um Musik zu produzieren, die von Kuboraums philosophischen und ästhetischen Prinzipien inspiriert wird. Das Ergebnis sind 12 Tracks, die frei von Genregrenzen sind und von Natur aus unterschiedlich sind.
Mehr beste Stücke sammeln wird hier: