Bestes Stück

Fabiana Palladino - Can You Look In The Mirror?

08.04.2024
von Dominique Jörin

Das lang erwartete Debütalbum von Fabiana Palladino ist nun endlich erschienen. Seit 13 Jahren veröffentlicht sie Songs und erreichte bereits einen aussergewöhnlichen Ruf. Der Guardian beschrieb Fabianas Musik als era-defining und a once-in-a-lifetime talent, und das obwohl sie in ihrer Musikkarriere, nur drei offizielle Singles veröffentlichte.

Aufgrund ihres Perfektionismus liess uns die britische Künstlerin lange warten. Das gleichnamige Debütalbum Fabiana Palladino ist grösstenteils selbst produziert und fantastisch verarbeitet. Es entstand nach dem Ende einer langen Beziehung und setzt sich mit komplexen Frage nach Liebe, Einsamkeit und Normativität auseinander. Musikalisch zieht das Album darauf ab, eine Reihe von Stile aufzubrechend, die mit den 80er Jahren, sprich R&B, Soul, Pop und Disco, verbunden sind und die Fabiana durch eine moderne Linse filtert. Für uns sticht der Track Can You Look In The Mirror? besonders heraus, welches eine Anspielung auf die gesampelten Elementen der Produktion von Jimmy Jam und Terry Lewis für Janet Jackson besitzt. 

Can You Look In The Mirror? soll aber nicht nur ein Retro-Werk sein. Mit seinen Verzerrungen rund um den Beat besitzt der Sound einen modernen Hauch von Chaos und somit trifft das gewisse Vertraute auf die Moderne.


Can You Look In The Mirror? wurde am 05. April 2024 veröffentlicht. 


Allgemein lässt sich sagen, dass Fabiana Palladinos Album ein Beweis dafür sind, dass es wichtig ist, sich Zeit zu nehmen und auch wählerisch zu sein. Besonders in einer Welt in der neue Künstler*innen immer dazu ermutigt werden, ihre Zuhörer*innen mit einer ständigen Flut an Songs zu bombardieren. 



Du willst mehr Musik? Hier sind alle top Songs von uns:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?