Bestes Stück

Golin - Tsuba O Te Ni Nokosu

08.08.2023
von Musikredaktion

Der Song Tsuba O Te Ni Nokosu ist ähnlich schwer zu fassen, wie auszusprechen. Der Song gewährt einen Blick in die Zukunft, ohne dabei die Vergangenheit zu vergessen. Sein futuristischer Klang - beispielsweise in Form von übertriebenen Synthesizern - steht im Kontrast zu Vintage Sounds. So könnte der Song von Robotern geschrieben sein, erinnert an K-Pop, aber gleichzeitig auch ein bisschen an eine elektronische Party von früher. Der experimentelle Sound wird teilweise durch sehr sanfte und doch dringliche Vocals begleitet. Die Stimme schwebt im Ohr, ist aber scharf wie ein Messer. Durch das ganze Stück hindurch baut sich eine Spannung auf, auf deren Erlösung man vergeblich wartet. Denn das Ende des Stücks hinterlässt einen mit einer noch grösseren Spannung und Neugier auf mehr.  


Der Song Tsuba O Te Ni Nokosu wurde am 10. Mai 2023 via Believe SAS veröffentlicht.

Golin a.k.a. Rin Suemistu ist eine Künstlerin, Sängerin. Produzentin, klassische Pianistin und Performancekünstlerin, die in Japan aufgewachsen und zur Schule gegangen ist. Ihr Schulweg als Kind war über eine Stunde zu Fuss und um sich zu unterhalten sang sie mit Freund*innen Japanische Hits . Ihr Drang Piano zu spielen, zog sie nachhause, wo sie mehrere Stunden pro Tag übte.

“Playing the piano was just part of my every day. It was like an extension of school, only nobody was making me do it. I just wanted to do it…or rather, I just…did it,”  


Noch mehr geile Songs:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?