Bestes Stück

Moses Sumney - Polly

16.12.2019

Als er zehn Jahre alt war, kehrte Moses Sumney mit seinen Eltern nach Ghana zurück. Obwohl er seine Wurzeln im westafrikanischen Land hat, wurde Moses von vielen als "Amerikanisierter" abgewiesen. In seiner Musik verarbeitete er die schwere Zeit der Rückkehr, und veröffentlichte 2017 das entstandene Album "Aromanticism".

An Intimität wird es auch seinem nächstes Album "Grae" nicht fehlen. Zu Erwarten ist eine konzeptionelle Auseinandersetzung mit der Farbe Grau - und ganz viel Emotion. Als kleiner Vorgeschmack präsentierte Moses uns im Dezember die Single "Polly". Darin singt er die Zeile: "If I split my body into two, would you then love me better?" und weint im Musikvideo bitterlich.

Den melancholischen Folksong mit schönem Gitarren-Picking kannst du dir hier anhören:

 

 

Bestes Stück

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?