Jozef Van Wissem

Datum
26.09.2019

Radio 3FACH empfiehlt: Jozef Van Wissem 26. September im Südpol (LU)

– Der niederländische Musiker wandelt zwischen klassischem Barock und zeitgenössischer Avantgarde. Er entstaubt die Laute von dem ihr anhaftenden Akademiker-Mief.

Sein Instrument, die barocke, renaissance- oder mittelalterliche Laute, verlegt Van Wissems Musik in eine vergangene Zeit. Die Intensität der dunklen Klänge lullt die Zuhörer*innen in eine intime Welt ein und lässt sie in melancholischen Tiefen versinken. Düster, mystisch, märchenhaft.

Die Titel seiner Alben beziehen sich oft auf christliche Themen wie Concerning the Entrance Into Eternity oder The Mystery Of Heaven, welche er beide zusammen mit dem Regisseur Jim Jarmusch aufnahm.

Nach über 1'200 Konzerten in Kirchen, Konzerthäusern und auf Festivalbühnen auf der ganzen Welt, verzaubert er im September den Südpol Club.

Tickets findest du unter südpol.ch.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?