Dumb Money

Datum
26.10.2023
Ort
Kino Bourbaki Luzern und Kosmos Zürich

Keith Gill ist als Roaring Kitty allseits bekannt – zumindest online. Als seine Beiträge zu Investitionen und Aktien viral gehen, wird der junge Familienvater unverhofft zum Mittelpunkt eines verrückten Coups an der Wall Street. Zusammen mit seiner Internetgefolgschaft investiert Keith seine ganzen Ersparnisse in Gamestop-Aktien, was das Unternehmen kurzerhand an die Spitze der Börse katapultiert. Doch die grossen Player der Wall Street spielen nach ihren eigenen Regeln…

«Dumb Money» erzählt die wahre David gegen Goliath-Story, die 2019 die ganze Wall Street in Atem hielt. Mit viel Humor und Drive inszeniert Craig Gillespie («I, Tonya», «Cruella») das Internetphänomen à la «The Social Network» und lässt Paul Dano in der Hauptrolle brillieren.

Tickets und weitere Infos findest du hier.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?