Sam Himself - Support: Brainchild

Datum
06.11.2021
Uhrzeit
20:00 — 04:00 Uhr
Ort
Schüür, Luzern

Sam Himself  

Sam Himself's neustes Werk «Slow Drugs» stellt eine stilistische Weiterentwicklung von seinen früheren, stärker bandbasierten Aufnahmen dar. Vermehrte Tourneen und Auftritte als Solo-Act haben neue Songs inspiriert, die gleich gut funktionieren, wenn Sam alleine auf der Bühne steht oder vor einer vollen Band. Für die Fünf-Track-EP versammelte Sam Himself wiederum Josh Werner (Bass - Iggy Pop; CocoRosie) und Parker Kindred (Schlagzeug - Jeff Buckley; ANOHNI) im Studio unter der Leitung des Produzenten Daniel Schlett (The War on Drugs, DIIV, Amen Dunes), Sam's langjährigem kreativen Partner und «zweiten Beatle».

Nach Sam's Auftritt im Schüür-Garten im Juni 2020 kommt er nun mit ganzer Band zurück ins Konzerthaus Schüür.

An sauberem, purem Pop-Songwriting beissen sich gar renommierte Musiker*innen die Zähne aus. Dabei generell auf Unvermögen zu schliessen, wäre aber vermessen. Oft ist es bloss der Respekt davor, dass man sich bei einem Fokus auf das Asketische unter seinem eigentlichen Wert und Talent verkaufen könnte. Und so ist es immer wieder erfrischend, wenn sich jemand daran macht, nichts beweisen zu wollen und sich voll und ganz der Zelebrierung der Popmusik widmet. 

Brainchild

So der Fall bei Brainchild, der Band rund um den Basler Musiker und Sänger Antonin Queloz. Diese präsentieren mit «Heartbreak Horizon» ein erstaunlich reifes Debütalbum und schäkern dabei mit Pop-Klischées, ohne jemals zu abgedroschen oder altbacken zu klingen.

Achtung: Für den Zutritt wird ein gültiges Covid-Zertifikat sowie ein amtliches Ausweisdokument (ID, Pass oder Führerschein) benötigt.

Tickets: 22.9 CHF --> hier

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?