Sigfried!

Datum
02.03.2024 — 25.03.2024
Ort
Luzerner Theater
Theaterstrasse 2
6003 Luzern

Irgendwo im Nirgendwo wächst Siegfried auf. Außer einem merkwürdig-mürrischen Zwerg, seinem Ziehvater, kennt er keine Menschenseele. Bären, Vögel und die anderen Tiere ringsum sind seine einzigen Freunde. Was ihm an menschlichem Miteinander fehlt, macht er durch Kraft wett: Er kämpft, sprintet, ringt und schmiedet – ein wahrer Superheld, der nur so vor Selbstvertrauen strotzt. Es gelingt ihm sogar, den Riesendrachen Fafner zu besiegen und den legendären Goldschatz der Nibelungen samt einem Allmacht verleihenden Ring zu erbeuten. Doch als er weiter hinaus in die Welt zieht, stößt er an seine Grenzen: Er sieht zum ersten Mal eine Frau und fühlt etwas Neues. Ist das Angst? Liebe? Ist das sein wahres Ich? Der Superheld und Einzelkämpfer Siegfried muss sich seinen inneren Gegnern stellen und erwachsen werden.

Tickets und weitere Infos findest du hier.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?