Upcoming Filmmakers

Datum
16.09.2023
Ort
Bourbaki Kino Luzern
Löwenpl. 11
6004 Luzern

Es ist das zweitälteste Filmfestival der Schweiz, das junge Filmschaffende bis 30 fördert und jährlich deren Kurzfilme auf Grossleinwand zeigt. Seit 1985 bietet das Festival eine Plattform für den direkten gegenseitigen Austausch von Ideen, Erfahrungen und Anschauungen - so diente es auch als Kontakteknüpfer und Sprungbrett für zahlreiche, erfolgreiche Schweizer Filmemacher*innen. Fest verankert in der Innerschweiz und mit Ausstrahlung weit über den Pilatus hinweg, trägt es massgeblich zur nachhaltigen Förderung des Schweizer Filmnachwuchs bei. 

Vor 20 Jahren wurden die innerschweizerischen Jungfilmtage zum "Upcoming Filmmakers Festival" umgetauft. In diesen 20 Jahren ist vieles passiert. Sowohl das OK Team, wie auch die Leitung bestanden immer wieder aus neuen Menschen. Das UFM war ständig in Bewegung. Wir als die neue Generation vom UFM-Team freuen uns daher sehr, das zweite Mal dieses tolle Festival organisieren zu dürfen und euch am 16. September 2023 willkommen zu heissen!

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?