Gaffa

"Ein Album ist für mich wie ein Tattoo"

Seit 2019 wirbelt Louis alias Gamma Kite mit seinem Sound die Schweizer Bedroom-Pop-Szene auf. Die damals veröffentlichte EP "01" lädt ein, sonnige Nachmittag auf der Blumenwiese zu verbringen, um zu chillen und die Welt auszuschalten.

Frech lohnt sich

Nun hat das lange Warten auf neuen Sound endlich ein Ende: Am 20. August released Gamma Kite sein Debütalbum namens "Tape of Convergence" gleich auf zwei Labels. Einerseits auf seinem DIY-Haus-Label AuGeil Records aus Frauenfeld und neuerdings arbeitet Louis auch mit dem Zürcher Label Lauter zusammen. Die Zusammenarbeit entstand durch seine "freche Anfrage", wie Louis uns verraten hat. 

Groove mit Melancholie

Eingängige, verspielte Synthie-Klänge treffen auf warme Gitarren-Melodien und groovy Bässe, welche mit Louis' verträumter Stimme untermalt werden: So in etwa klingt das kommende Debütalbum. Obwohl man beim Hören nicht anders kann, als mitzuwippen und in eine Traumwelt zu flüchten, spürt man auf "Tape of Convergence" eine gewisse Melancholie und Sehnsucht. Woher das kommt, warum sich für ihn ein Release wie ein Tattoo anfühlt, welche To-Do's bis zur Veröffentlichung des Tapes am 20. August anstehen - die Antworten darauf findest hier im Podcast heraus:

Übrigens: Am 13. August um 19 Uhr spielt Gamma Kite samt Bandgspändli an den Winterthurer Musikfestwochen. Nicht verpassen! Tut auch deinem Portemonnaie nicht weh, denn das Konzert ist gratis hehe ;)

"Adversity", die aktuellste Vorabsingle von "Tape of Convergence" gibts hier als fancy Video. Enjoy:


Gamma Kite's alten Sound kannst du hier in aller Ruhe anhören:


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?