Gaffa

Guess who’s back: Gaffa's back!

Am Anfang der Sendung hat Julius die Challenge zur Begrüssung im Gaffa verloren. Ruhm und Ehre gibt’s für ihn noch nicht, aber Naomi bekommt etwas…

Julius hatte die erste Sendung. Ein Versprecher der Woche hat er schon geliefert und so kann man gut im 3Fach starten. Die ganze Sendung kannst du hier als Podcast geniessen, enjoy: 



Raucher Hymne

Eine Hymne ans Rauchen haben wir von Dalai Puma zu hören bekommen. «Cigarette Day» heisst der neue Song. Die dreiköpfige Band, hat ein neues Album angesagt. Es erscheint voraussichtlich im Herbst. Sie verehren nicht nur das Rauchen, sie nehmen auch Bezug auf die Gleichberechtigung und laden ein, kein Geschlecht sondern den Mensch zu sehen.


Love Life

Ein weiterer Song, auf den bald ein Album folgt, kommt von To Athena. Der Song «Wrong» handelt von der Liebe. Besser gesagt, um die Vorstellung, wie diese sein soll und ob die Gesellschaft, oder wie die Künstlerin schreibt das Meer, einen Einfluss darauf hat. Das Album erscheint am 8.Oktober 2020.


Ein Tag zu leben

Er hat vor eine EP zu droppen. Zu hören gab es schon was, und zwar «Exit» von Neil.9. Zu hören gab es düstere Gedanken und was Neil machen würde, wenn er nur noch ein Tag zu leben hätte. Er hat uns auf jeden Fall gezeigt, dass er tanzbare Musik machen kann.


Grasgrün

Die Band Annie Taylor bringt am 4. September ein neues Album raus. Ein Vorgeschmack auf Sweet Mortality gab es mit «Where the grass is Greener».


Tanzend durchs Büro

Der wippende Bürostuhl vor der Sendung hat den Ursprung im neuen Song von Ay Wing und Shuko. Ihr tanzbarer Song Antidote liess uns auch im Studio ein wenig tanzen. Doch die frage bleibt. Wann kommt ihr neues Album?


Viel Grün und wenig Kultur?

Von Glarus kommt Polar Klub. Sphärische Old-School Synthies und Bass auch hier kann man nur tanzen. Sein Debutalbum I Don’t Dance kam im Mai. Zu hören bei uns gab es Limerence.


Vevey Rockcity, Baby!

In den letzten 30 Minuten Gaffa dröhnte energischer Sound aus den Studioboxen. Während laute Gitarrenklänge in unserer Zeit leider mehr und mehr verschwinden, lässt Fomies es umso mehr krachen! Die Garage-Rock-Band aus Vevey hat diesen Sommer ein geniales Album herausgebracht. Üppige Fuzz-Gitarren treffen auf scheppernde Drums und hallenden Gesang - Sound zum Headbangen und Drauf-Los-Tanzen. Der Zweitling "Melting Seas" packt dich mit zehn lautstarken, hypnotisierenden und anregenden Songs. P.S. Live kannst du die Combo am 19. September am Palp Festival in Sierre erleben - geh unbedingt hin! Funfaktor 10/10.


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?