Gaffa

"Mit anderen zusammen gibt es eine exponentielle Inspirationskurve"

Wenn Carmela aka Carmabylon den Raum betritt, spürt man sofort die Wärme, Herzlichkeit und Leidenschaft, die sie ausstrahlt. Das hat Moderatorin Naomi während des Interview sofort gespürt. Die Luzernerin ist dazu eine vielbeschäftigte Frau: Musikerin, Sängerin, Produzentin, Komponistin, Grafikerin, Organisatorin, Videomacherin, Bookerin und mehr vereint sie in ihrer Person. 

Von der neunköpfigen Band zum Soloprojekt

Carmela zählt fast schon zu den Stammgästen im 3FACH. 2018 hat sie die Band Carmabylon gegründet - damals neunköpfig, heute ist alleinige Leaderin. Obwohl sie lieber mit anderen zusammenarbeitet, wie sie uns verraten hat: "Ich fühle mich wohler mit Menschen, es ist viel inspirierender und es gibt eine exponentielle Inspirationskurve". 

Song-Premiere auf Mundart

Carmabylon ist bekannt dafür, diverse Genres miteinander zu vereinen und sorgt stets für Überraschungen. Die letzte Wundertüte hat sie am Donnerstag platzen lassen: Die Single "Du Socke". Der erste Song, welcher Carmabylon auf Mundart produziert hat. Mundart trifft auf Trap, afrikanische Rhythmen auf Herzschmerz, Trauma trifft auf Humor, Lockdownshizzle auf Lebenslust. Alle Gefühle treffen in "Du Socke" aufeinander.  

Welche Routinen Carmela in schwierigen Zeiten helfen, welche Werte sie als angehende Musikpädagogin vermitteln will und wie sie als Vollblutmusikerin zu ihrem Geld kommt (oder eben nicht), das findest du hier im Podcast heraus.


"Du Socke" kannst du hier geniessen:


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?