Kater

The Slap without Crap

Late Slap - Dana Gavanski

Fast wäre Dana an ihrer Musikkarriere vorbeispaziert. Mit mehr Logik bei der Arbeit hat Dana Gavanski ihr drittes Album "Late Slap" veröffentlicht. 

Zitat Dana:

„This album is my take on the tension between cynicism/despair and openness/trust. It’s about tenderness in a world that’s constantly trying to desensitize us.“

In ihrem neuen Album möchte sie die Gesellschaft, die immer mehr zu Gefühlssteinen wird, wieder weich und flauschig machen.

Mit serbischen Eltern ist Dana in Kanada aufgewachsen. Ihre Mutter ist Malerin und ihr Vater arbeitet beim Film. Fast hätte sie ihrem Vater nacheifern wollen und selbst im Film arbeiten wollen, doch zum Glück stolperte sie zufälligerweise über eine Gitarre und verliebte sich ab dem ersten Moment in das eigene Musizieren.

Super Cutes Musik Video Von Dana Gavanski:


Im Prozess des neuen Albums "Late Slap" hat Dana einen neuen Arbeitsprozess für sich gefunden. Sie versuchte mehr mit Logik, mehr mit Noten zu arbeiten und darauf aufzubauen, da ihre Musik zuvor mehr durch Gefühl entstanden ist.

Mit Logik arbeiten? 😱

Für mich ist das ein Begriff, der mich mehr einschränkt als befreit im Kreativen, doch für Dana hat es funktioniert, das hört man in jedem einzelnen Track auf dem Album.


Summer of Love by Jess Ribeiro

Jess Ribeiro lässt sich nicht in ein Genre verpacken. Sie macht seit 14 Jahren Musik und hat sich schon queerbeet durch Musikgenres geschlagen. Ihr neues Album Summer of Love hat verschieden einflüsse, von Indie über Dream Pop bis zu Rock hat es alles dabei.

Das Album Produzierte sie mit freunden aus der Musik Branche wie Nick Huggins oder auch Carrie Webster an der Violine.  Die ersten Demos zu dem Album Summer of Love sind in einer Solarbetriebenem Hütte endstandet, was schlussendlich dazu führte dass die Gruppe eine Nacht lang keinen Strom mehr hatten und sie sich vor Wildscheinen fürchteten.

Das Album endstand in der Zeit wo Jess keine grosse Stabilität hatte, sie wohnte innerhalb einem Jahr an neun verschiedenen Orten, was hrer Psyche auch nicht gut tat. Im Album "Summer of Love" wirst du mit 10 Tracks durch Themen wie Isolation, Pandemie und Heilung wie auch Erwartungen und Realität geführt.

Der Track "Everything is now" wurde am 7 Februar 2024 released um auf das kommende Album zu teasen, das Album enthält auch ältere Songs wie "Summer of Love" welcher im Oktober letzten Jahres rauskamm.

 

Das Album übermittelt mir ein Gefühl von Unsicherheit und Wohligkeit zugleich, auch wenn dies als gegensätzte sprechen, verkörpert dieses Album für mich sich wohlzufühlen in einer gefährlichen Welt. Auch durch die Themen die sie anspricht wirken die soundtracks aufweckend und realitänah - man findet im Album schnell eine line welche einem aus dem Herzen spricht.  Glücklich oder Traurig kann man dem Album nicht zuorden es ist eine Kombination aus beidem welches dies so Gefühls intensiv macht.





Playlist


LATE SLAP - Dana Gavanski


Dana Gavanski – How To Feel Uncomfortable

Dana Gavanski – Let Them Row  

Dana Gavanski – Late Slap

Dana Gavanski – Ears Were Growing

Dana Gavanski – Singular Coincidence

Dana Gavanski – Song for Rachel

Dana Gavanski – Eye On Love

Dana Gavanski – Ribbon

Dana Gavanski – Dark Side

Dana Gavanski – Reiteration 


Summer of Love - Jess Ribeiro

Jess Ribeiro – Maybe If I Wore Sunglasses Inside I Won't Feel Tired

Jess Ribeiro – Everything Is Now

Jess Ribeiro – The Trees And Me

Jess Ribeiro – Paradise

Jess Ribeiro – Jump the Gun

Jess Ribeiro – Airborne

Jess Ribeiro – Helicopter

Jess Ribeiro – Wake in Fright

Jess Ribeiro – Howl


Hier die Ultimative antikater Playlist💘❤️‍🔥🐬😱







Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?