Kater

Die Feiertage sind vorbei - Zeit zum entkatern

Hether / Covered in Hether


Hether entführt uns mit seinem Album "Covered in Hether" (März 2023) in Nostalgie, perfekt für trübe Tage. In seinem neuesten Album dreht sich alles um die Liebe und ihre Absurdität. Der in Amerika geborene Musiker Paul Gastelluzzo startete 2019 sein Solo-Projekt "Hether".

Als Hether 17 Jahre alt war, planten seine Eltern, nach Italien auszuwandern. Von dieser Idee war er jedoch wenig begeistert. Er entschied sich, in San Diego zu bleiben und mit seiner Freundin zusammenzuziehen. Obwohl sein Traum war, in New York eine Musikschule zu besuchen, kam ihm ein Jobangebot dazwischen. Schließlich landete er als Gitarrist in LA. Zur gleichen Zeit verstarb plötzlich seine Schwester. Als Ablenkung von der Realität ging er auf Tour mit einer Band. Nach der Tour kehrte er erneut nach LA zurück und startete sein Solo-Projekt Hether.

🐭hier ist das gruselig-cute Musikvideo🐭


Mayaewk

Garantiert keine 08/15 YouTube Lofi Study Musik, wie du sie kennst;)


Lofi-Musik wird für gewöhnlich nur zum lernen oder als Konzentrationsmittel genutzt. Lofi wird  auch als langweilig oder einseitig abgestempelt. Doch Mayaewk kommt dieser eintönigen Sache mit einer gewissen Portion Schärfe und Kreativität entgegen.

Die ganze Magie des Musikproduzierens entsteht in Mayaewks gewöhnlichen Wohnung in der Stadt der Liebe, Paris.  Regelmässig teilt er Videos von sich auf Social Media, wie Instagram oder Tiktok. Dort sieht man Mayaewk,  mit seiner gewöhnlichen Zigarette im Mund, wie er mit seinem oldschool Musik-Equipment seine Tracks erstellt und aufnimmt. 

Doch was ist nun der unterschied zu Mayaewks Lofi-Musik und der regulären Lofi-Musik? 

Mayaewk bringt sehr viel Abwechslung in seine Musik hinein. Die einen Songs beinhalten einige französische, englische oder japanische Strophen und bei den Anderen schafft Mayaewk eine Stimmung, durch eingebaute Saxophon oder Panflöten Elemente. Mit dieser Individualität hat es für alle Musikliebhaber etwas dabei, seien es verträumte Klänge, die einem in die Welt von Studio Ghibli bringt oder das Klippern eines Akkordeons, wie man es von den Strassen aus Paris kennt.


Top Kater-Team Empfehlung:  "The Life in Between" - das aktuellste Album von Mayaewk, erschien im Dezember 2023.


POV: Mayaewk in seinem Element.


Give Mayaewk a try und begib dich in die verschiedenen Szenarien, welche seine Lofi-Musik in dir erweckt.



Playlist


Covered in Hether

Smoke Rings

End of the World

Nebulous Tango

Dreams

Lonesome Town

Here, There And Everywhere

Look Of Love

Responso

My Funny Valentine

Nature Boy

Sad Song

Stacye


Mayaewk

Pillow Talk

Autumn Vibes

Diamond Dust

Blue Sky

Jolie

Mado

Cheat Code

King

Supernova

Be Honest

Green Grass

Jasmine

Hotel

Morning

Bloomers

Wild Horses

Maginhawa Street

Cool Things

One Last Time




Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?