Kater

Mach dich bereit für eine Gehirnmassage auf einem Exo-Planeten

nymph tones

Galen Tipton trommelt mit synthetischen Wassertropfen, Käfer-Trommeln, künstlichen Schwimm-Sounds und tierähnlichen Elektro-Samples auf deine Ohren. Wie they das macht? Es bleibt wohl ein Geheimnis. Feststeht aber, dass dich Galen Tiptons neues Album nymph tones völlig in deinen Bann zieht und du dich dabei auf nichts anderes konzentrieren kannst, als auf den Sound selbst.

"nymph tones is a follow up to "carepackage" taking everything ive learned over the years about synthesis, sampling and asmr to create a stimulating yet cozy nautical playground full of brain candy, magic, and aquatic critters <3"


Friday Night Basement, Vol. 2

Yameii Online gibt es nicht. Sie existiert nur in der virtuellen Welt. Trotzdem konntest du sie bereits in verschiedenen Songs singen hören, z.B. in ihrem erfolgreichsten Wurf Baby My Phone. Sie ist ein sogenanntes Vocaloid, also eine Stimme, die elektronisch erstellt wird. Hinter Yameii Online steckt Osean: Der 3D-Künstler aus Georgia hat schon vor ein paar Jahren Yameii Online erfunden und zwar innerhalb seines Web-Comics Osean World. Danach ist die virtuelle Figur auch zur Sängerin geworden. Osean produziert Yameii Online aber nicht allein – ohne Deko wäre das Projekt wohl nicht möglich geworden.

Jetzt meldet sich Yameii Online zurück mit einem neuen Album: Friday Night Basement, Vol. 2 überzeugt mit zurückgelehntem Hip-Hop, der den einen oder anderen Ohrwurm für dich bereithält.

Wird Kanye ihr Lied klauen?

Die 15-jährige Chenayder hat auf Soundcloud ein ganz besonderes Lied zusammengebastelt, das innert Kürze enorm viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Die Leute glauben, dass sie damit eine Goldgrube für Produzent*innen geschaffen hat und der Track als Sample vielleicht sogar für Kanye von Interesse sein könnte.

Release Radar vom März

In den letzten Wochen haben etliche Artists neue Musik herausgebracht, darunter auch die perfekte Antikater-Musik. Um einigeTracks zu nennen:

...NoSo mit der neuen Single Honey Understand:

 

... Rachel Chinouriri mit  All I Ever Asked:


... und Hana Vu mit ihrer neuen EP: 

Nicht genug Anti-Kater-Musik? Hier findest du jeden Sonntag frische Tracks für den perfekten Sonntag 🪀🪀🪀🪀

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?