Kater

mehr lust auf ruhigere songs im "alter"

15.03.2015

Cédric Lagger, Sänger der Band Hej Francis! hat am 27. Februar seine erste Solo-EP veröffentlicht. Unter dem Namen Lower Pink hat er angefangen, etwas ruhigere Musik zu machen als mit Hej Francis! Das käme halt so wenn man älter wird, dass man mehr Lust hat ruhigere Songs zu machen. Ruhig heisst aber nicht langweilig, wie die EP "Run Wild" beweist. Die Gitarre und die Stimme Cédric Laggers werden untermalt mit Piano, Bläser und freaky Drumlines. Daraus entsteht ein volles, melodiöses Gefüge, welches zum träumen anregt und dein Katerdasein am Sonntagmorgen zumindest ein bisschen versüsst. Was der aus dem Wallis stammende Musiker am Sonntagmittag (sein frühstes Interview ever) alles zu erzählen mag, kannst du nachhören im Podcast:

Nur weil die EP jetzt fertig ist, heisst das nicht, dass jetzt keine Songs mehr geschrieben werden, ausserdem brauchts für Live-Auftritte sowiso einige mehr als auf einer EP Platz finden. Einer, der vielleicht auf der nächsten EP zu hören sein wird, spielte Cédric live im 3FACH Studio.

 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?