Kater

Musik, die kurz vor, während und nach deinem Tod läuft

death has light

Mit ihrem vierten Album spricht Kana Wakareno über den Tod. Die japanische Künstlerin arbeitet seit sie Musik macht mit fiktiven Landschaften. Dieses Mal treibt es uns nach Hokkaido, also auf die nördlichste Halb-Insel Japans, welche an die subpolare Klimazone grenzt. Du hörst nicht nur sanften Gesang und eindringliche Klavierklänge, sondern auch und vor allem Wasser: Meeresrauschen, Regen, Geplätscher, nasser Wind.


Kana Wakareno schafft neben Musik auch Film. Zu drei verschiedenen Stücken von death has light hat sie Kurzfilme gedreht, in welchen nicht Personen oder Worte eine Geschichte erzählen. Es ist eher die Szenerie und Umgebung, die für den roten Faden sorgt.

Musik, die sogar meinem Kaninchen gefällt

Relaxing Piano for Pets macht entspannte Musik, die insbesondere für Tiere gedacht ist. Der Zwerghase Luno hat in eines der Alben reingehört und es als gut befunden. Sein Favorit ist "Anxious Animals". Beim Hören wurde er ganz ruhig und entspannt, weshalb das Lied ab sofort als Antikatersong klassifiziert werden darf.


Musik für deinen Kater-Morgen und den Rest deines Sonntags wartet auf dieser Playlist auf dich 🥽🥽🥽


Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?