Monde Sonore

Bands aus Gent, 2-Track-EP und Juan Pablo

21.06.2019

Gefühlt alle belgischen Bands sind in der Stadt Gent ansässig. Ob das am hiesigen Label unday records liegt? Wir können es nur vermuten. Seit 2011 bietet das belgische Independent Label ein Zuhause für innovative Musik und haut konstant neue Releases raus. Ob fragiler Chamber-Pop mit Jazz und Bossa-Nova-Einflüssen von Jan Verstraeten, bunter Trip-Hop-Mikrokosmos von Faces on TV, wuchtige Pop-Perlen von Trixie Whitley oder ruhige Singer-Songwriter-Balladen von Echo Beatty - bei unday records wirst du fündig. Beim nächsten Trip nach Belgien lohnt sich ein Besuch in die Musikklubs.

Der holländische Sänger und Multi-Instrumentalist Jacco Gardner sorgt nicht nur mit seinem Hippie-esken Aussehen für Aufmerksamkeit, sondern auch mit seinen psychedelischen Sounds. Letzte Woche hat er eine Zwei-Track-EP veröffentlicht: Fading Cosmos. Es sind "nur" zwei Tracks, dafür hat der Musiker bei der Dauer nicht gespart. Mit je über sieben Minuten nimmt er dich auf eine Reise voller Synth-Klängen, sanften Gitarrenakkorden und erdigen Bässen mit - ganz ohne Gesang.

kommt ursprünglich aus Uruguay und zog später nach New York City.

Er fühlte sich, wie so viele andere, die nicht einfach eine Stadt oder ein Land als „Heimat“ bezeichnen können, stets hin- und hergerissen. Vor zwei Jahren wollte Wauters sich auf seine Musik konzentrieren und zog nach Mexico City.

Kurz darauf wurde ihm eine Rolle in einem independent Film angeboten und weil Juan kaum ein kreatives Angebot ausschlägt, packte er seine sieben Sachen. Glücklicherweise wiegt sein mobiles Studio kaum 50kg und somit reiste er mit zwei Koffern nach Argentinien.

 mischt Juan Spanisch und Englisch und beweist, dass das inständige Wechseln zwischen den beiden Sprachen für ihn kein Problem darstellt. Egal welche Sprache, die Art sich auszudrücken ist stets die gleiche: nämlich Musik.

  • mit seinem charmanten Akzent und seiner witzigen Art sich auszudrücken.

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?