Monde Sonore

Der Frühling in seiner vollen Pracht!

25.04.2019

Zeitgenössischer R&B, kühle Elektronik und eine gehörige Portion Melancholie: So klingt der Sound des österreichischen Soundtüftlers Tobias Kött. Gestern hat er die neue EP mit dem vielversprechenden Titel "Whoop" released und zeigt wie facettenreich elektronische Musik sein kann. Auch in Sachen Video überlässt der Österreicher nichts dem Zufall: Das artsy-fartsy Video von "Whoop" besticht mit seiner Ästhetik.

Gemütlicher Garage Rock gibt's heute aus Seattle, Washington - passend zum Frühlingsanfang. Sonnig und treibend ist die Split-Single "Alllright / Laughing" der Band Hello, I'm Sorry. Alle Songs werden von Seth geschrieben und aufgenommen, live sind sie jedoch zu viert.

Etwas hitziger geht es bei Cy Dune zu und her: Das Album "Desert" erscheint anfangs Juni. Bis dahin werden die Temperaturen noch etwas steigen und die Sonne beginnt langsam aber sicher zu brennen. Da ist Dunes Desert Rock und Desert Blues noch etwas nachfühlbarer. Wer sich nach heissen Tagen sehnt, kann bis dahin den Vorgeschmack geniessen:

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?