Monde Sonore

Für alle und niemanden

criibaby - Criibaby ist eine Solokünstlerin aus San Francisco und ihre Musik hat ein ganz bestimtes Ziel. Als eine queer Person liegt es ihr am Herzen Musik zu produzieren, die gender-neutral ist und bewusst alle inkludiert.

Nächste Woche releast sie ihre neue Debüt-EP 'Love Songs For Everyone'. Eine Mischung aus DIY-R'n'B und Neo-Soul. Definitiv ein "Must-Listen" für deine Ohren und für uns im Monde Sonore.

Jónsi - Jonsi Birgisson ist ein Musiker mit einer etwas längeren Musikkarriere. Schon seit 26 Jahren ist er im Musikbusiness bekannt. Unter anderem ist er Teil und Gründer der Band Sigur Ros

Vor 10 Jahren releaste er jedoch sein erstes Soloprojekt. Und nun, 10 Jahre später, ist es soweit. Sein zweites Soloprojekt 'Shiver' ist endlich releast. Und soviel ist zu sagen: Das Album hat es in sich! Jónsi selbst beschreibt den Werdegang der Songs, als eine Zerlegung jedes einzenen Tracks bis auf dessen Knochen, nur um diese anschliessend mit noch spezielleren Muskeln zu bespielen. 

Eine spezielle Art und Weise seine Songs zu beschreiben und trotzdem  ein sehr schöner Gedanke. Dem Sound einen Körper und eine fassbare Form zuzusprechen. 

Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?