Pamir

Zwei Trios zeigen, dass Musik auch minimalistisch geht

24/7 Diva Heaven - Stress


2018 veröffentlichte das Berliner Trio 24/7 Diva Heaven ihre erste EP. Nur ein Jahr später gingen sie auf Tour mit der Zürcher Band Hathors und releasten vergangen Freitag nun endlich ihr Debütalbum Stress

Auf den ersten Blick erscheint 24/7 Diva Heaven wie ein klassisches Punk-Trio. Die drei Berlinerinnen beschränken sich aber nicht nur auf Powerchords und etwas Geschrei, sondern mischen Fuzz, Grunge, Garage Rock und eine Preise 90er Vibe zu ihrer Punkattitüde.

Stress ist ein gelungenes, politisches und feministisches Debüt, das schon gebührend Aufmerksamkeit kriegte. 24/7 Diva Heaven zeigen darauf, dass ihr Name Programm ist.  Schade ist jedoch, dass nicht alle Songs mit den energetischen Steckenpferden die etwa Pothead oder JT mithalten können. 




closer - within one stem

Nach seinem Debütalbum 2018 hätte das Trio closer eigentlich Grund genug gehabt, sich aufzulösen: Zwei Bandmembers verliessen ihre Heimatstadt New York und zogen hunderte Kilometer weit weg nach Pittsburgh bzw. nach Philadelphia. Nur noch Sängerin Ryann Slauson blieb im Big Apple. Sie lösten sich aber glücklicherweise nicht auf, sondern veröffentlichten am Freitag ihr zweites Album within one stemEin emotionales, persönliches Post-Hardcore/Emo Album, das auf vielen Ebenen an Stage Four von Touché Amoré erinnert.



Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?