Pamir

Diese Alben kommen im 2021

Wir starten mit guten Aussichten ins 2021! Schon jetzt kündigten einige Bands neue Alben an. Hier eine kleine Übersicht auf um die bekanntlich schönste Freude zu schüren.


Melvins - Working with God

Seit bald 40 Jahren gehören die Melvins zur alternativen Metal Szene. Ebenso viele Alben veröffentlichten die (ursprünglich 3, mittlerweile) 4 Musiker aus Montesano, Washington. Ende Februar, genauer am 26., erscheint das neuste Werk Working with God. Während man auf Spotify erst einen Song davon streamen kann, veröffentlichten die Melvins af Bandcamp schon einige weitere Songs von Working with God:


Carcass

Nach siebenjähriger Abwesenheit meldeten sich die britischen Death und Grind Metaller Carcass im vergangenen Oktober mit einer neuen EP. Damit gaben sie einen Vorgeschmack, wie sich das Album, welches im Verlaufe des Jahres veröffenlicht werden soll, anhören wird. Wann es veröffentlicht wird ist noch nicht bekannt.


Cult Of Luna - The Ragin River

Am 5. Februar beglückt uns Cult Of Luna mit einer neuen EP. Auf The Raging River wird auch Mark Lanegan zu hören sein - Frontmann der amerikanischen psychedelic Grunge Band Screeming Trees. Psychedelisch wird die Cult Of Luna EP alle Male. Die Schweden sind bekannt für psychedelisch angehauchten Post Metal.


Portrayal of Guilt - We Are Always Alone

Noch diesen Monat erhalten eines der grössen Releases. Am 29. Januar veröffentlichen Portrayal of Guilt ihren neuen Langspieler "We Are Always Alone". Die Hardcore/Screamo Band aus Texas meldet sich so noch gut drei Jahre nach ihren letzten Album zurück. 


Und in der Schweiz so?!

Auch unsere lieben Schweizer Bands werden unser Pamir-Herzchen beglücken. Einige schon mit einem fixen Release, andere noch mit gemunkel. 


Excoriated - Violent Reality

Die noch ziemlich junge Harcore/Metal Band aus Solothurn veröffentlicht nach ein paar Singles in der Vergangenheit nun ihre Debüt-LP "Violent Reality". Wann der Langspieler nun definitv kommt, ist noch ein weilchen offen, aber er kommt.

Lyvten

Die Jungs der Zürcher Deutschpunk Band Lyvten haben wieder begonnen im Social Media zuleben und schon ein paar erste Teaser auf ihr neues Album präsentiert. Das Album der Band sollte eigentlich so gut wie im Kasten sein, wann es nun releast wird ist noch nicht ganz klar.

Hunted Like Thieves

Auch bei Hunted Like Thieves ist noch nichts defnitiv. Wie Christian, Sänger der Band, aber im Podcast "The World Keeps Spinning" verraten hat, sollte wahrscheinlich noch in diesem Jahr was kommen von der Zürcher Hardcore Band. BTW: einen der neuen Tracks kannst du dir HIER im Podcast auch noch anhören und die auch noch gleich den ganzen Podcast reinziehn. Es lohnt sich!

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?