Pamir

Extremismus im Metal

20.05.2019

Metal ist eine extreme Musikrichtung. Die Instrumente reizen die Technik bis zum Letzten aus, es wird geschrien, er ist laut, er ist hart. Diese extreme Musik zieht auch extreme Ideologien an.

Wie politisch soll Musik sein? Wie viel Extremismus steckt heute im Metal und wie sollen wir damit umgehen? Darüber wurde am Mittwoch in der Schüür am Metal Storm Talk gesprochen. Es diskutierten:

Liv Kristine / Midnattsol, Ex-Leaves Eyes

Alex Prinz / Der Dunkle Parabelritter

Mikkel Hansen / Satanist (Order Of Satan)

Samuel Hug / Metal Pfarrer

Reto Crola / Requiem

Rene "Fribi" Freiburghaus / Outsider Metal Shop

Wir haben dir das Wichtigste aus dem Talk zusammengefasst:

 

Den Talk kannst auch hier in voller Länge anhören/-schauen:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?