Pamir

Die Drums im Vordergrund - Screamo von HEAVENLY BLUE

Mit ihrem neusten - und ersten - Album "We Have The Answer" bringt HEAVENLY BLUE den Screamo in voller Ladung zurück. In dem 30-minütigen Album schaffen sie es, kaum Raum für Verbesserung zu hinterlassen.

Höre hier ins Album rein und erfahre Hintergrundinfos dazu:

Erst seit einem Jahr macht HEAVENLY BLUE zusammen Musik, auch wenn einige Mitglieder sich bereits von vorherigen Projekten kannten. So entstand die Band teils auch durch die Gruppe Youth Novel, aus welcher sich einige Mitglieder dann auf dieses neue Projekt verlagerten.

Um die sieben Mitglieder hat HEAVENLY BLUE - als Kollektiv ist das immer so etwas schwierig festzuhalten, aber sieben sind es sicher! Umso beeindruckender ist es, dass sie "We Have The Answer" innerhalb eines Jahres produziert haben und es nun vor einigen Tagen releasten. 

Wohl waren sie Personen hinter der Band in Aufbruchsstimmung - eine grosse Motivation war immerhin ihre eigene Erfahrung und emotionale Lage während und nach der Pandemie. Zusätzlich ist dieses Projekt aber auch ein Versuch ihrerseits, die eigene Apathie gegenüber jeglichen gesellschaftlichen Themen abzuwerfen.

Nicht nur thematisch bewegt sich "We Have The Answer" in einige verschiedene Richtungen. Auf einem musikalischen Level unterscheiden sich die Songs zwar nicht unglaublich fest, trotzdem scheint jeder Track die ganz eigene Note zu haben. So liefert dir "Glass So Clear" den lauten Screamo, welcher auf dem Album mit am Lautesten ist.

Auf der anderen Seite beschreibt die Band den Song "Static Voice Speaks To Static Me" als einen Pop-Banger, was auf das erste Hörerlebnis jetzt nicht unbedingt so rüber kommt. Trotzdem klingt der Track etwas aufgestellter und, ja, poppiger als die restlichen Tracks des Albums.

Etwas haben die Songs auf dem Album aber gemeinsam - es klingt so, als wären die Instrumentals im Vordergrund. Ein möglicher Grund dafür könnte sein, dass der Drummer der Band, Drew Coughlin, einige der Tracks schrieb mit seinem eigenen Instrument im Fokus. Scheinbar formten sich diese Songs dann rund um die Drums!



Höre hier MEHR böse Musik!!!!

Playlist:

HEAVENLY BLUE - Davos

HEAVENLY BLUE - We Have The Answer

HEAVENLY BLUE - Pando

HEAVENLY BLUE - Glass So Clear

HEAVENLY BLUE - Certain Distance

HEAVENLY BLUE - Static Voice Speaks To Static Me

HEAVENLY BLUE - ...And Like That, A Year Had Passed

HEAVENLY BLUE - A Part Of Me, A Part Of You

HEAVENLY BLUE - Looming

HEAVENLY BLUE - Heat Death Parade

HEAVENLY BLUE - All Of The Pieces Break

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?