Pamir

Dunkel und vampirisch: Lust Hag, Bury Them And Keep Quiet

Zwei für Eins im Pamir! Mit ihrer geteilten EP (die keinen spezifischen Namen hat) schaffen Lust Hag und Bury Them And Keep Quiet ein langes, aufbauendes Werk, das sich fast schon zu gut ergänzt.

Höre dir hier die Musik und Infos dazu an:

"Possibly the best work either of us have released"

...So beschreiben Lust Hag und Bury Them And Keep Quiet diese Zusammenarbeit. Je zwei Songs haben die beiden für diese EP geschaffen und spielen mit eigenen Elementen, sowie auch mit jenen der anderen Person. Wo Lust Hag gerne auch mal Orgeltöne in ihre eigene Musik bringt - wie beispielsweise im Song "A Long Awaited Arrival" -, verfolgt Bury Them And Keep Quiet schnell mal das melodische, welches aber immer mit dunklen und lauten Screams begleitet wird.

Beide Künstlerinnen sind Teil des Labels Fiadh Productions, welches sich insbesondere auf Black- und Death Metal fokussiert. All das passiert aber mit dem Fokus, dass das Label feministisch, antifaschistisch und queer sein soll.

So steht auch das Antifascist Black Metal Network absolut hinter diesen beiden Künstlerinnen, wie der Text zu dieser geteilten EP zeigt:

The only thing wrong with this release is that we wanted more of it, but leaving you thirsting for more is after all peak mistress behaviour, isn't it? Listen to this, pet cats, destroy heteronormativity."


Nicht nur Heteronormativität wird zerstört, sondern auch die Grenzen des Black Metals. Beide Künstlerinnen haben je einen Coversong verfasst, der im Original von der Sängerin ENYA kommt!

Ob mit Vampir-Ästhetik, die eine Analogie für das eigene Transsein ist, oder mit dem Schaffen eines Werks, das sowohl Katharsis als auch Loslassen ist - Lust Hag und Bury Them And Keep Quiet konnten mit ihrer Zusammenarbeit sicherlich eine EP schaffen, die dich so schnell nicht mehr loslässt.



AHHHHHHHHHHHH!!!! BÖSE MUSIK!!!!!!!!!!



Playlist:

Bury Them And Keep Quiet - Delusional

Bury Them And Keep Quiet - Only Time

Lust Hag - A Long Awaited Arrival

Lust Hag - I Want Tomorrow

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?