Pamir

In Perth wird es perthonal

An diesem Fasnachts-Montag gab es im Pamir wie immer Musik zum poggen, moshen und schreien. Nachdem wir von THE DAY WE LEFT EARTH mit MELANCHOLIA ein Eurovision Song Contest würdiges Lied hörten, erlebten wir durch Sin Eater der Deathcoreband Denihilist einen Stilbruch

Im Anschluss ging es ans Eingemachte.


Die Hardcoreband Pincer+ aus dem australischen Perth veröffentlichte am 25. November, nur zwei Monate nach ihrer Debutsingle, ihre erste EP mit dem unmissverständlichen Titel HUNTING GOD TAPES. VOL 1: VIOLENCE. Und diese Gewalt ist aus der Musik regelrecht herauszuhören. Die kurzen, von schnellen Taktwechseln geprägten Songs lassen niemanden kalt, nicht einmal die Götter, wie Pincer+ in ihrer Spotifybio erklärt:

Pincer+’s creation was one of furious necessity, and that rage has led to the creation of something heavy enough to make even those gods pay attention.


Zumindest meine Schwester hat es überzeugt:

Da hoffen wir, dass es dir ähnlich geht. Übrigens, der letzte Song, 天堂爆炸 bedeutet auf Chinesisch "Der Himmel explodiert".

Doch Pincer+ war nicht die einzige Band aus Perth, die im Pamir zu hören war. Auch Darkmatter trumpfen mit ihrer düsteren Musik auf. Mit ihren zwei Singles Bladerunner und Overdose macht die ebenfalls nicht einmal zwei Jahre alte Band, welche Metalcore mit Numetal- und Elelectroniceinfluss spielt, auf sich aufmerksam.

Nun lassen wir dich noch etwas weiter mit unserer Spotify-Playlist moshen:


Playlist:

Bury Tomorrow - Heretic (feat. Loz Taylor)
The Amity Affliction - I See Dead People (feat. Louie Knuxx)
Dead by April - Wasteland (feat. THE DAY WE LEFT EARTH)
THE DAY WE LEFT EARTH - MELANCHOLIA
Instant First Try - Trigger
Denihilist - Sin Eater
Pincer+ - Angeldust
Pincer+ - Breathing in the River
Pincer+ - Ugly on the Skin
Pincer+ - My Head feels like a Hole
Pincer+ - 天堂爆炸
Darkmatter - Bladerunner
Darkmatter - Overdose

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?