Pamir

Preamp Disaster mit neuem Album

Seit 15 Jahren machen Preamp Disaster gemeinsam Musik. Im Jahr 2009 veröffentlichten die vier Luzern ihr Debüt-Album «Among The Clouds». Vier Alben und eben 15 Jahre später besuchten sie uns nun mit ihrem fünften Album «By The Edges». Wie durften bereits am Montag vor dem offiziellen Release reinhören und haben mit drei von vier geplaudert.

Mit Leidenschaft zur Musik

Wenn vier Menschen 15 Jahre lang gemeinsam Musik machen, könnte man meinen, dass es doch schon denn einen oder anderen "Beef" gab. Wie uns 3/4 der Band bei ihrem Besuch in unserem Studio aber versicherten, ist dies bei ihnen nicht der Fall. Sie haben sich gefunden und teilen miteinander die Leidenschaft zur Musik. Heraus kommt dabei Sound, der sich irgendwo bei doomigen Postmetal gemischt mit Postrock einordnen kann.

Noch bevor das Album offiziell veröffentlich war, haben wir mit den Luzerner über ihr neues Album gesprochen. Wie sie sich in all den Jahren verändert haben, was noch immer gleich ist und was hinter ihrem fünften Album «By The Edges» steckt, hörst du im Podcast.

Hier noch das Album via Bandcamp, um alles an einem Stück zu geniessen:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?