Pamir

Rap, Metal? Rap oder Metal? Rap-Metal!

Special-Guest: LEON!

Ich stelle dir Leon vor: 3FACH-Moderator, gute morale Unterstützung, Rap-Hörer.

Da dacht' ich mir: Es ist Zeit für ein kleines Rap-Metal Special! Rein zufällig hab' ich nämlich bemerkt, dass ganz viele meiner Lieblingssongs gar nicht so weit von dem Genre entfernt sind.

Ich habe für das ein paar Tracks auserwählt, welche das Genre - meiner Meinung nach - ziemlich gut zusammenfassen. 

Space of Variations - ULTRABEAT

Ihr erstes Feature jemals, und direkt eins, das den Rap-Aspekt in das Metal-Genre bringt. Zusammen mit der ukrainischen Rapperin alyona alyona veröffentlichten sie ihren Track "ULTRABEAT" mit dem Wunsch, etwas komplett anderes, etwas Spezielles, Unerwartetes und NEUES zu kreieren. Gelungen, meiner Meinung nach.

(Leon fand alyona alyona am besten hier. Hätte man sich fast schon denken können.)

Prophets Of Rage - Unfuck The World

Eine Band, die aus Mitgliedern von Bands wie Rage Against The Machine, Public Enemy und Cypress Hill besteht, kann fast nichts falsch machen. Wie bekannt von diesen einzelnen Bands greift auch Prophets Of Rage auf Sozialkritik zurück - Polizeigewalt, der dazugehörige Rassismus, und die damalige Präsidentschaftskandidatur Donald Trumps. 

FEVER 333 (<333)

Von sprach- zu melodischem Gesang; von Metal zu Hardcore zu Funk und noch weiter zu Rap. Genau was wir hier brauchen. Auf FEVER 333 ist halt immer Verlass.

Vor allem in "Walking In My Shoes" hört man den Switch zwischen Hip-Hop Elementen und denen des Hardcores.

In ihrem Feature mit Papa Roach zusammen mit dem Rapper Sueco, scheint dann aber trotzdem hauptsächlich der Metal-Gesang von Jason Aalon Butler durch. Dieser Feature-Song heisst "Swerve" und läuft bei mir momentan (und seit Monaten) rauf und runter.

(Den fand Leon übrigens am besten. Plus-Punkte für ihn.)


Honorable Mention: Falling In Reverse - Popular Monster

(weil's so schön ist und ich so Emo bin)

Falling In Reverse - und vor allem Frontsänger Ronnie Radke - sind ja immer so eine Sache. Hat Er einen Mikrofonständer in die Fanmenge an einem seiner Konzerte geworfen? Ja. Hat er wegen dem folgenden Backlasch "Popular Monster" geschrieben? Ja. Ist der Song ein absoluter Banger? JA. 

Kann man nichts machen.

""Popular Monster" is the voice inside my head, waiting for you to hear it. It is the story of a hero who has been falsely accused and destroyed by society. Show what happens when you've been pushed too hard. You become exactly what they say, you are exactly what they want you to be, a monster."
-
Ronnie Radke


Soviel auf jeden Fall er selbst über den Track. Etwas arrogant ist er auf jeden Fall, das muss man sagen. Aber der Track ist trotzdem sehr sehr nice. 

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?