Pamir

SCHWARZMETALL

Heute regnete es zwei Stunden lang pechschwarze Regentropfen mit traumhaft schönem aber auch höllisch finsterem Blackmetal, doch nicht nur die Musik begeistert. 

Auch die verschiedenen Herkünfte der Bands und die gemeinsame Verbundenheit durch die Musik ist faszinierend. Mein persönlicher Favorit ist dabei die Band Acathexis, welche ihr kommendes Studiorelease auf 3 verschiedenen Kontinenten produzierte, nämlich in Süd- und Nordamerika und in Europa.

Das Musik verbindet ist längst bekannt, jedoch gibt es Genre, welche immer noch stark auf einen gewissen Stereotyp reduziert werden.  Black Metal gehört da leider ganz klar dazu. Die Mehrheit der Menschen denkt bei Black Metal an einen bärtigen, langhaarigen Mann aus Norwegen, welcher nebenbei Hobbysatanismus betreibt. Dass das schön längst nicht mehr der Status Quo ist, beweisen heutzutage viele verschiedene Künstler*innen, unter anderem auch der Einmannartist Kvadrat aus Athen, Griechenland. Dieser veröffentlicht am 04.04.2024 sein neues Album The horrible Dissonance of Oblivion und teased bereits mit einem veröffentlichtem Song:

Schweden, Griechenland, USA, Argentinien und zu guter Letzt unser Nachbar Deutschland. Die nächste Einmannarmee im heutigen Lineup ist Coldworld, einer meiner absoluten Favoriten im Black Metal, respektiv im DSBM. Wolves and sheep heisst das neue Machwerk des Künstlers, welches in alter und doch in neuer Manier an vorherige Projekte des Künstlers anknüpft. Während der erste, namensgebende Song des Projekts eher klassisch ist und bleibt, geht der zweite Track in Richtung Ambient/Drone.

Abschliessend kann ich nur sagen, dass ich gerne mehr Songs von den Albem in die Sendung implemeniert hätte. Da dies aber den Rahmen sprengen würde, empfehle ich dir wärmstens die verpassten Songs nachzuholen, es lohnt sich!

Die ganze Sendung findest du hier:


Deine Playlist für Pamirsound auch ausserhalb der Sendezeiten:



Playlist:

Acathexis - The other

Acathexis - A slow, weary wind

Sinkralkch - 1

Kvadrat - Ypogeios Lavyrinthos

Sinkralkch - 2

Nidafjällen - Under manens sken

Nidafjällen - I mörkret

Nidafjällen - Bortom de djupa skogarna

Den Morke Skogen - Locked inside of a blazing oubliette

Coldworld - Wolves and sheep

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?