Pamir

Was? Ein Metalalbum über Blut und Tod??

Wieder einmal gestresst von den vielen Releases des letzten Freitags entschied ich mich für eine etwas andere Band. Nicht nur We Came as Romans, Lorna Shore, Boundaries und Varials brachten ein Album auf den Markt, sondern auch She Must Burn. Das Sextett mit dem eher speziellen Namen aus London veröffentlichte am Freitag ihr zweites Album, Umbra Mortis. Übersetzt heisst dies "Schatten des Todes", und die Songtitel sind nicht weniger dramatisch. "Misery Eternal", "Truer Hell" und "Eulogy" sind nur einige Beispiele dafür. Oder auch diese Lyrics des Songs Of Blood and Bone:

I pray my days release me from my soul

And I feed on the lonely and the diseased

...Ja musikalisch bringt mir das Album sicher mehr als lyrisch. Doch das umso mehr. Die Band nutzt nicht nur Elemente des Deathcore, sondern spielt ebenfalls mit Black Metal und Goth Metal Einflüssen. Immer wieder treten verschiedene Instrumente in den Vordergrund und zeigen sich von ihrer "Schoggisiite". Der Kontrast zwischen den dämonischen Growls des Sängers Kyle Lamb und der Clean-Sängerin und Keyboardspielerin Valis Volkova ist fast schon magisch. Vielleicht ist da ja auch schwarze Magie im Spiel, wer weiss das schon?


Hier gibt es die ganze Sendung zum Nachhören:

Mehr Pamir Sound hörst du übrigens hier in der Playlist:

Weitere Episoden

Alle Episoden anzeigen →
Wir verwenden Cookies um die Performance unserer Website zu messen. Möchtest du diese Cookies akzeptieren?